Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Thunfisch-Heilbuttcarpaccio in Limettensauce, angerichtet mit warmen Baguette
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammThunfischfilet, frisch
200 GrammHeilbuttfilet, frisch
200 MilliliterOlivenöl
1 TeelöffelPfefferkörner rot
1 EsslöffelKapern, fein
Limetten, unbehandelt
60 GrammKresse
2 EsslöffelPinienkerne
Baguette
 Meersalz
die Zubereitung:

Die Fischfilets etwa eine Stunde vor der Zubereitung in die Tiefkühltruhe geben. Vier Teller mit etwa je einem Teelöffel Olivenöl bestreichen und mit etwas Meersalz bestreuen. Dann die Fischfilets in circa zwei Millimeter hauchdünne Scheiben schneiden und gleichmässig auf die Teller verteilen.

Von den zwei Limetten die Schale abreiben und danach den Saft auspressen und auffangen. Limettensaft, Limettenschale mit dem restlichen Olivenöl verrühren und mit etwas Meersalz würzen. Nun die Sauce über dem Fischcarpaccio verteilen. Die roten Pfefferkörner in einem Mörser grob zerkleinern und zusammen mit der Kresse sowie den Kapern neben und auf dem Carpaccio verteilen. Die in einer Pfanne gerösteten Pinienkerne als Garnitur verwenden. Dazu warmes Bagüttebrot servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine