Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Whisky Bowmore "Dawn", Port Finish, 51, 5% mit Schokoladen-Chili-Suppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 PackungBratenjus (Fertigprodukt)
Schokolade 70 %ige Lindt Schokolade (wegen der Erdigkeit)
1 EsslöffelChilipulver
1 EsslöffelKreuzkümmel
2 EsslöffelZucker
1 EsslöffelKakao
Chilischoten frisch
 Petersilie Zweig
 Pfeffer
 Salz
die Zubereitung:

Aus dem Bratenjus einen Liter anrühren, jedoch statt der angegebenen Menge des Pulvers nur 2/3 verwenden, um den Bratengeschmack nicht zu sehr zu intensivieren.

Die trockenen Zutaten in eine kleine Schüssel geben, etwas Bratenjus zugeben und zu einer geschmeidigen Paste rühren. Die Paste zum restlichen Bratenjus geben und köcheln lassen.

Die Schokolade in Stücke brechen und in die köchelnde Flüssigkeit geben. Dies verdickt die Suppe. Für weitere 5 Minuten weiter köcheln lassen.

Die Suppe abschmecken. Sollte sie zu bitter sein oder zu scharf, etwas mehr Zucker zugeben. Falls sie noch zu mild ist, mit Chili und Kreuzkümmel nachwürzen.

Die Petersilie fein hacken und die Suppe damit und mit je einem halben Chili garniert servieren.

That's it!


Anmerkungen zum Rezept:
keine