Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Labskaus "Original nach norddeutscher Art"
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammRindfleisch gepökelt
Karotte
1000 GrammKartoffeln
Matjesfilets
Eier
 Rote Bete
 Butter
 Pfeffer
 Salz
3 grossZwiebel
5 grossGewürzgurken
die Zubereitung:

Die Kartoffeln waschen, schälen und in Salzwasser gar kochen. Kartoffeln abgiessen und in einer Schüssel leicht stampfen. Das gepökelte Rindfleisch in kleine Stücke schneiden und zu den Kartoffeln geben. Zwiebeln in einer Pfanne mit Butter glasig dünsten, dann die Kartoffeln und das Fleisch dazugeben und alles ca. 6 bis 8 Minuten leicht braten. Dann die rote Bete in Scheiben und die Gewürzgurken in Fächer schneiden und mit der gebratenen Kartoffel- Fleischmasse auf dem Teller anrichten. Ein Matjesfilet als Schleife dazu legen und ein Spiegelei auf die Kartoffelmasse legen.


Anmerkungen zum Rezept:
*****
2014-11-21 14:34:45