Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lachsfilet in Wasabisauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Frühlingszwiebel
Knoblauch
1 BundKoriandergrün
500 GrammLachsfilet ohne Haut
3 EsslöffelPflanzenöl
4 EsslöffelCrème fraîche
6 EsslöffelOrangen Saft
2 EsslöffelLimettensaft
1 EsslöffelWasabi (japanischer Meerrettich)
Limetten oder Orangen Spalten
 Pfeffer & Salz aus der Mühle
die Zubereitung:

Knoblauch schälen und fein hacken. Koriander waschen, die Blätter von den Stielen zupfen. Blätter beiseite legen, da sie später der Dekoration dienen, den Rest hacken. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Den Lachs in Stücke schneiden.

Das Öl in einer Pfanne erwärmen und bei mittlerer Hitze den Lachs darin von allen Seiten etwa 5 Minuten anbraten. Nicht vergessen, den Fisch gut zu salzen und pfeffern.

Die Crème fraîche mit einem Drittel des Orangensafts glatt rühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Knoblauch und Zwiebeln zum Lachs geben und etwa 1 Minute mitdünsten. Mit Limetten- und Orangensaft ablöschen, dann die Crème fraîche einrühren und schliesslich den restlichen Saft zugeben.

Wasabi in der Sauce auflösen. Den gehackten Koriander hinzufügen und die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Lachsfilet mit der Wasabisauce anrichten und nach Lust und Laune mit Limetten- oder Orangenspalten garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine