Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
BabyRez Chinakohl-Tomatengemüse mit Fleisch
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Für 3 Personen Und
 1 Kleinkind ab 6. Monat
800 GrammKartoffeln
350 GrammRinderrouladen
2 EsslöffelÖl
Chinakohl ca. 800g
250 GrammTomaten
100 GrammKräuterfrischkäse
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Für Babys und Kleinkinder: Gesundes Mittagessen (aus Eltern 12/87, erfasst von Eva-D. Bilgi‡).

Chinakohl gehört zu den ersten Gemüsesorten, die Ihr Baby essen darf.

Die Kartoffeln waschen und in wenig Wasser gar kochen. Die Rouladen in dünn Streifen schneiden, in einem tb Öl einlegen. Den Chinakohl in Streifen schneiden, waschen, abtropfen lassen. Das Rindfleisch im eigenen Saft im Topf bei kleiner Hitze etwa 15 Minuten dünsten, dann den Chinakohl zugeben und weitere 15 Minuten garen, bis der Kohl gar ist. Die Tomaten mit kochend heissem Wasser überbrühen, 2 Minuten ziehen lassen, pellen, den Saft zum Chinakohl geben, das Tomatenfleisch in Würfel schneiden. 150 g Gemüse mit Fleisch abzweigen, mit 1 tb Tomatenfleisch pürieren. 100 g Kartoffel pellen zerdrücken und mit 1 tb Öl unter das Gemüse ziehen. Für die übrige Familie die restlichen Kartoffeln pellen. Das Gemüse mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, den Frischkäse unterziehen, die Tomaten darin kurz wärmen.

(Pro Person ca. 540 kcal bzw. 2260 kJ, Babyportion ca. 280 kcal bzw. 1170 kJ


Anmerkungen zum Rezept:
keine