Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Suppeneinlagen für klare Brühen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Backerbsen
40 GrammButter
 Salz
100 GrammMehl
Eier
 Fett zum Frittieren
Flädleteig
Eigelb
50 GrammMehl
50 GrammParmesan gerieben
50 MilliliterMilch
 Salz
Markklösschen
125 GrammKnochenmark vom Rind
75 GrammSemmelbrösel, fein
25 GrammGriess
Eier
 Muskatnuss
 Pfeffer
 Salz
 Kerbel
 Petersilie
die Zubereitung:

Backerbsen:

1/8 l Wasser mit Salz und 40 g Butter aufkochen, das Mehl auf einmal hineinschütten und zum glatten Kloss verrühren, der sich vom Topfboden löst. In eine Schüssel geben, leicht abkühlen lassen und nacheinander die Eier hineinrühren. Mit dem Spritzbeutel (kleine Lochtülle) zu Perlen auf Alufolie setzen. Das Frittierfett auf 180 °C erhitzen, die Backerbsen darin goldgelb frittieren.

Flädle:

Für die Flädle Eigelbe, Mehl, wenig Salz, Parmesan und Milch zum Pfannkuchenteig verrühren. In wenig Fett dünne Pfannkuchen backen, einrollen und in feine Streifen schneiden.

Markklösschen Das Mark mit der Gabel zerdrücken, nach und nach die anderen Zutaten und die gehackten Kräuter hinzufügen. Kleine Klösschen formen und diese in heisser Brühe 20 Minuten pochieren (nicht kochen!). Man kann die Klösschen auch vor dem Pochieren gut einfrieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine