Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Vollkorn-Vanille-Kipferl
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammMandeln gemahlen
100 GrammBuchweizenmehl
100 GrammWeizenvollkornmehl
80 GrammZucker
Vanilleschoten, Mark oder 1
 TeelöffelVanillepulver
150 GrammButter, in Stückchen geschnitten
Eigelb
1 PriseSalz
 Evt. Vanillezucker zum Wenden
die Zubereitung:

Aus allen Zutaten rasch einen glatten Teig kneten. Den Teig in eine Folie einwickeln und ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Nun kleine Hörnchen (Kipferl) aus dem Teig formen und auf das Backblech (Backpapier) legen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C Celcius 15 bis 20 Minuten backen. Evt. Die noch warmen Kipferl in Vanillezucker wenden.

html


Anmerkungen zum Rezept:
keine