Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tomaten-Bruschetta
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1/2 Vollkornbaguette
4 EsslöffelOlivenöl
Knoblauchzehen
350 GrammTomaten
1/2 Band Basilikum
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Den Backofen auf 200 °C (Umluft 180 °C ) vorheizen. Das Baguette in dicke Scheiben schneiden und mit etwas Olivenöl bestreichen. Die Knoblauchzehen abziehen, eine Zehe halbieren und die Brote damit einreiben.

Die Baguettescheiben auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im vorgeheizten Backofen ca. 5 Minuten rösten.

In der Zwischenzeit die Tomaten waschen, den Stielansatz entfernen, vierteln, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Die übrigen Knoblauchzehen feinhacken. Das Basilikum abbrausen, trockenschütteln, die Blättchen abzupfen und feinhacken. Mit den Tomaten, Knoblauch sowie übrigem Olivenöl mischen, mit Salz sowie Pfeffer würzig abschmecken. Die Tomatenmasse auf die noch warmen Brote verteilen. Die Bruschetta eventuell mit Tomaten und Basilikum garniert servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine