Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spargelsalat von Klaus
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Eier
250 GrammGekochter Schinken (ohne das Fett)
1 DoseChampignons
 Spargelköpfe
 Salz
 schwarzer Pfeffer
 Essig, Sonnenblumenöl
1 BundSchnittlauch
die Zubereitung:

Diesen Salat gibt es bei uns immer zum Abendessen wenn es mittags ein Spargelgericht gab. Wenn die Spargel geschält werden nehme ich da schon eine grosse Menge an Köpfen weg für den Salat.

Die Eier hartkochen, schälen und kleinhacken. Den Schinken in feine Streifen schneiden und zusammen mit den abgetropften Champignons zu den Eiern geben. Aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer eine Sauce zubereiten und zusammen mit dem kleingeschnippeltem Schnittlauch über den Salat geben. Salat gut mischen.. der Eidotter muss sich fast komplett auflösen. Am liebsten esse ich dazu Toastbrot mit Butter..


Anmerkungen zum Rezept:
keine