Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zanderfilet auf rotem Zwiebelkraut(*) (Alfons Schuhbeck)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammZanderfilet mit Haut, ohne Gräten, in
Gleich grosse Stücke geteilt
 Salz
 Pfeffer
 Öl
die Zubereitung:

(*) Zanderfilet auf rotem Zwiebelkraut mit Selleriesauce.

Die Filetstücke mit Salz und Pfeffer würzen.

In einer Pfanne bei mittlerer Hitze das Öl erwärmen. Den Fisch mit der Hautseite nach unten in drei bis vier Minuten kross anbraten. Wenden, die Pfanne vom Herd nehmen und den Fisch darin gar ziehen lassen. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Zum Anrichten die Selleriesauce (siehe sep. Rezept) noch einmal aufschäumen. Je zwei Esslöffeln Zwiebelkraut (siehe sep. Rezept) in die Mitte eines vorgewärmten tiefen Tellers geben. Die Zanderfilets mit der Hautseite nach oben auf das Zwiebelkraut legen und mit der Selleriesauce servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine