Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lachsfilet Mit Schwarzen Spaghetti In Safransahne
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Für Die Safransahne
200 GrammSahne eventuell mehr
1/2 GrammSafran
Limette; Saft und Abrieb
Für Den Lachs
Lachsfilet
2 EsslöffelButter
Sonstiges
200 GrammSchwarze Spaghetti
 Salz
 weisser Pfeffer frisch gemahlen
Beilage
 Salat je nach Geschmack
die Zubereitung:

1. 200 Gramm Sahne in einem hohen Topf kurz aufkochen und auf kleinster Flamme bis auf die Hälfte reduzieren. Limette gründlich waschen, die Schale abraspeln und Geraspeltes in die Sahne geben.

Limette auspressen und den Saft zur späteren Verwendung beiseite stellen.

2. Lachstranchen leicht salzen. Butter erhitzen und den Lachs darin bei mittlerer Temperatur auf beiden Seiten je 3-4 Minuten braten.

Nicht zu lange braten, der Lachs sollte noch leicht glasig in der Mitte sein.

3. Währenddessen die Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen.

4. Safran in etwas Limettensaft einweichen.

5. Restliche Sahne (Menge nach gewünschter Konsistenz) und restlichen Limettensaft mit dem Schneebesen in die reduzierte Sahne rühren, den Safran hinzugeben und kurz erwärmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Anrichten:

Safransahne als Spiegel auf vorgewärmte Teller geben. Spaghetti abgiessen und auf den Tellern mit den Lachstranchen anrichten. Mit Rucola oder sonstigem grünen Salat dekorieren.

Dazu passt ein Salat nach Wunsch, z.B. Rucola. Da wir kurzfristig leider keinen Rucola in der gewünschten Qualität bekommen haben, haben wir uns für Kopfsalatherzen und Landgurken entschieden. Auch wenn es so nicht ganz stilecht war, es war eine gute Wahl!


Anmerkungen zum Rezept:
keine