Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Garnelen mit Glasnudeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
12 Zutaten:
500 GrammGlasnudeln
500 MilliliterHühnerbrühe
2 EsslöffelAusternsauce
5 EsslöffelSojasauce
1/2 TeelöffelZucker
1/2 EsslöffelSesamöl
50 GrammSpeck
250 GrammGarnelen geschält
Knoblauchzehe
 Sm Pfeffer
1 EsslöffelButter
Korianderstengel
die Zubereitung:

Garnelen mit Glasnudeln Gung Op Wunsen

Zubereitung ca. 30 Minuten

Glasnudeln in lauwarmen Wasser ca. 10 Minuten weichen lasen und anschliessend kurz in kochendem Wasser blanchieren. Abschrecken und ggf. Mit einer Küchenschere durchschneiden (die Nudeln lassen sich so später besser vermischen). Hühnerbrühe zusammen mit der Austernsauce, 2 Essl von der Sojasauce, Sesamöl und Zucker zum Kochen bringen und danach ein wenig abkühlen lassen. Den Speck würfeln, die Knoblauchzehe und den Koriander hacken. Speck in einem grossen Topf anbraten und die Garnelen, den Knoblauch und den Pfeffer dazugeben und umrühren. Die Nudeln zusammen mit der Butter und den restlichen 3 Essl von der Sojasauce dazugeben. Zum Schluss die Brühe dazugiessen. Alles zum Kochen bringen und ca. Fünf Minuten köcheln lassen bis die Garnelen gar sind. Zum Schluss mit dem Koriander abschmecken und überflüssige Brühe abgiessen.

Fingerprint : 24507031, -2010099241, Kalorio


Anmerkungen zum Rezept:
keine