Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ananas-Fondue
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
350 GrammAnanas Scheiben
 Weisswein trocken
400 GrammGreyerzer
200 GrammEmmentaler
4 TeelöffelSpeisestärke
 Currypulver
 wreisse Pfeffer
die Zubereitung:

Die Früchte gut abtropfen lassen und den so gewonnen Saft mit dem Weisswein auf 300 ml ergänzen. Die beiden Käsesorten fein würfeln oder raspeln, die Speisestärke mit der Flüssigkeit anrühren, in einem Fondue topf auf der Kochplatte zum Kochen bringen. Unter ständigem Rühren den Käse hinzufügen und Köcheln lassen, bis eine völlig glatte Masse ent- steht. Mit Currypulver und weissem Pfeffer abschmecken, dann das Fondue auf dem Rechaud weiterköcheln lassen. Als Beilage: Weissbrotwürfel, in Stücke geschnittene Ananasscheiben, Bananenscheiben, Birnenstücke.


Anmerkungen zum Rezept:
keine