Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sahnesauce
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
40 GrammButter
3 EsslöffelMehl
250 MilliliterGemüsebrühe
150 MilliliterSahne
1 EsslöffelPetersilie gehackt
 Salz
 Weisser! Pfeffer
die Zubereitung:

Die Butter zugedeckt in 1-1 1/2 Minuten bei 600 W zerlassen.

Das Mehl unterrühren und 2-3 Minuten bei 300 W anschwitzen.

Die Gemüsebrühe hineinrühren (erst eine kleinere Portion unterrühren, dann nach und nach den Rest). Bei 600 W in 3-4 Minuten zum kochen bringen, dabei 1-2 mal umrühren.

Sahne und Petersilie dazufügen und abschmecken. 2-3 Minuten bei 300 W erhitzen. Öfter umrühren.

Ergibt etwa 400 ml, keine Stehzeit


Anmerkungen zum Rezept:
keine