Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gegrillte Gemüse-Spiese
Zutaten für 8  Menge anpassen
die Zutaten:
1/2 BundKräuter gemischt
 (Petersilie, Schnittlauch,
 Basilikum, Thymian,
 Rosmarin
2 EsslöffelWalnussöl
4 EsslöffelPflanzenöl neutral
 Salz
 schwarzer Pfeffer
Knoblauchzehe
1 kleinAubergine circa 350g
gelbe Paprikaschote
 (etwa 150 g)
300 GrammZucchini
16 kleinChampignons
Zubereitung
die Zubereitung:

Kräuter waschen, trockentupfen, Blättchen von den Stielen zupfen und feinhacken. Aus oel, Salz, Pfeffer und Kräutern eine Marinade herstellen, Knoblauch pellen und mit einer Presse in die Marinade drücken. Aubergine waschen, Stielansatz entfernen, Aubergine in 2 x 2 cm grosse Würfel schneiden. Paprika vierteln, Trennhäutchen und Kerne gründlich entfernen, Paprika waschen. Die Viertel in Würfel von etwas 3 cm Kantenlänge schneiden. Zucchini waschen, Stiel und Blütenansatz entfernen, Zucchini in etwa 2 cm breite Scheiben schneiden.

Champignons waschen ud putzen. Gemüse in die Marinade legen und für etwa 1 1/2 Stunden kühl stellen. Gemüse aufspiessen und (am besten auf einer Grillschale) unter mehrmaligem Wenden grillen - je nach Stärke der Glut - bis es gar ist. (Pro Spiess etwa 90 kcal.)


Anmerkungen zum Rezept:
keine