Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Vietnamesischer Salat mit Grapefruit, Krebs- und Hackflei
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
175 GrammSchweinefleisch; oder
 Rinderhackfleisch
3 EsslöffelWasser
2 EsslöffelZitronensaft oder Limonensaft
2 EsslöffelNuoc Mam Sauce; oder
 Maggi-Flüssigwürze; vermischt mit
Anchovis; zerdrückt
Grüne Chilischote; in Scheiben geschnitten
1 kleinSpanische Zwiebel; fein gewürfelt
1 ZentimeterFrische Ingwerwurzel; feingehackt
1 EsslöffelKoriandergrün; feingehackt
1 SchaleKrebsflesich; gut abgetropft
Rosa Grapefruit; Filets herausgelöst u. halbiert
Zum Garnieren
 Salatblätter
 Möhre fein geraspelt
die Zubereitung:

Hackfleisch mit dem Wasser bei mittlerer Hitze dünsten, bis es die Farbe verändert und gar, aber noch fest ist. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

Limonensaft, Nuoc Mam Sauce und Chilischote zum Fleisch geben. Wenn das Fleisch abgekühlt ist, Zwiebel, Ingwer, Koriander und Krebsfleisch hinzufügen und gründlich umrühren. Grapefruit über den Salat streuen.

Sslatblätter auf einen Teller legen. Geraspelte Möhre ringförmig darauf anrichten und den Salat in die Mitte geben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine