Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kalb-Sahneschnitzel mit Spätzle
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Kalbschnitzel (aus der kalbs keule)
200 Champignons frisch
200 Pfifferlinge frisch
Zwiebel klein
125 MilliliterWeisswein
Öl
Butter
 Petersilie
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
200 MilliliterSahne (=1 becher)
die Zubereitung:

Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, die Pilze waschen, abtropfen lassen und die Champignons in Scheiben schneiden. Die Petersilie kleinhacken. Die Kalbschnitzel in die heisse Pfanne geben und jede Seite ca. 3 Minuten braten, dann herausnehmen und warmstellen. Pilze und Zwiebeln in Butter andünsten, mit Weisswein ablöschen, Sahne dazu und etwas einreduzieren lassen. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken. Das Fleisch auf einer Platte anrichten, Spätzle oder Nudeln sowie ein gemischter Salat als Beigabe reichen. Als Getränk empfehle ich einen Pfälzer 'Müller-Thurgau', der mit seiner pikanten Note ausgezeichnet zu diesem Gericht passt. Passt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine