Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pancakes (Amerk. Pfannkuchen)
Zutaten für 8 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
2 TasseMehl
1 TeelöffelSalz
2 1/2 TeelöffelBackpulver;eventuell mehr
 In Usa gibt es bes.aktives
1/4 TasseZucker
Eier
1 1/4 TasseMilch
1/4 TasseÖl oder Butter; zerlassen
Für Blaubeer-Pancakes
1/2 TasseBlaubeeren
die Zubereitung:

Das Mehl sieben, mit Salz, Backpulver und Zucker vermengen. Eier schaumigschlagen. Zerlassene Butter mit der Milch verschlagen. Nun wird die Milchmixtur mit den Eiern vermengt.

In die Mitte der trockenen Zutaten drückt man eine Vertiefung und gibt die Eier-Milchmischung hinein und verrührt schnell alle Zutaten miteinander zu einem geschmeidigen, glatten Teig. Sollte der Teig zu dick sein, gibt man esslöffelweise noch Milch dazu.

Nun wird in einer Pfanne auf mittlerer bis schwacher Hitze etwas Butter geschmolzen und der Teig esslöffelweise darin verteilt. Der Pancake wird solange in der Pfanne gelassen, bis sich überall Bläschen zeigen. Umdrehen. Der Pancake sollte beidseitig gleichmässig braun sein.

Teelöffeln in die Pfanne gefüllt.

Für Blaubeer-Pancakes: drückt man die Beeren mit dem gesiebten Mehl und den anderen trockenen Zutaten ehe die Eier-Milch-Mixtur beigefügt wird.


Anmerkungen zum Rezept:
keine