Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Biskuit-Schmarren mit Rhabarberkompott
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 Grammroter Rhabarber
130 GrammZucker
Vanilleschote
1/2 Zitrone Schale
20 MilliliterOrangenlikör
Eier
500 MilliliterMilch
100 GrammMehl
 Salz
1 PackungVanillezucker
80 GrammPuderzucker
3 EsslöffelButterschmalz
 Fett für das Blech
100 MilliliterWasser
die Zubereitung:

1. Rhabarber putzen, in etwa 1, 5cm lange Stücke schneiden. Mit Zucker überstreuen und 20 Minuten marinieren lassen. Mit herausgekratztem Vanillemark, Zitronenschale und Wasser dowie Orangenlikör bei schwacher Hitze etwa 7 Minuten zugedeckt köcheln.

2. Eier mit einer Prise Salz leicht verquirlen. Milch, Mehl, Vanillinzucker und 40g Puderzucker glatt rühren. Eier unterziehen.

Ein Esslöffel Butterschmalz in einer hocherhitzbaren Pfanne (am besten Gusseisen) heiss werden lassen und 1/3 des Teigs hineingiessen. Etwa eine Minute anbacken lassen.

3. Dann die Pfanne unter den Backofengrill schieben und den Schmarren etwa eine Minute backen, bis er an der Oberfläche goldbraun ist. Pfanne wieder auf den Herd stellen. Schmarren wenden, mit zwei Gabeln in grauce Flecke reissen. Dann auf ein gefettetes Backblech geben.

4. Die übrigen beiden Teigdrittel ebenso zubereiten. Den ganzen Schmarren mit Puderzucker bestreuen und noch einmal 1-2 Minuten unter den Grill schieben.

5. Den Biskuitschmarren mit dem Rhabarberkompott servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine