Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kohlrabigemüse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1500 GrammKohlrabi
50 GrammFett
80 GrammMehl
20 GrammZucker
15 GrammSalz
1 BundPetersilie fein geschnitten
1 PrisePfeffer
200 MilliliterMilch
die Zubereitung:

Die vorbereiteten Kohlrabi werden in gleichmässige, kleine Würfel geschnitten. Die zarten Blätter werden ebenfalls gewaschen, in Streifen geschnitten und zu den Kohlrabi gemischt. Das Gemüse wird in kochendem Wasser aufgekocht und auf mittlerer Flamme weitergekocht. Man muss darauf achten, dass immer alles gleichmässig kocht. Sind die Kohlrabi fast weich, wird gesalzen. Man bereitet eine hellbraune Mehlschwitze und streut Petersilie hinein. Von der Flamme genommen, giesst man die Milch dazu, verrührt und dickt damit die Kohlrabi ein. Man gibt ein wenig Zucker dazu und kocht noch 5 - 6 Minuten. Vor dem Servieren wird der gemahlene Pfeffer dazugegeben. Man reicht das Kohlrabigemüse zu Schweine- oder Rindfleisch.


Anmerkungen zum Rezept:
keine