Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Vanillesauce, Variante 1
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
500 MilliliterSahne
500 MilliliterMilch
12 Eigelb
200 GrammZucker
Vanilleschote
1 PriseSalz
die Zubereitung:

Milch und Sahne mit Zucker und Vanille (Schote aufschneiden, auskratzen und alles zugeben) aufkochen.

Eigelb und Salz glattrühren.

1/3 der kochenden Flüssigkeit unter ständigem Rühren!! in die Eimasse geben und die restliche Flüssigkeit wieder aufkochen.

Die Eimasse unter Rühren in die kochende Milch geben und so lange weitererhitzen, bis die Masse anzieht (fester wird). Die Flüssigkeit darf auf keinen Fall nochmal aufkochen, sobald das Ei drin ist (Rührei!). Anschliessend sofort durch ein Sieb in ein anderes Gefäss füllen, da die Resthitze im Topf die Sauce sonst noch gerinnen lässt!


Anmerkungen zum Rezept:
keine