Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schokoladentrüffel
Zutaten für 40 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammSchokolade zartbitter
125 GrammVollmilchschokolade
125 GrammSahne
30 GrammButter zimmerwarm
2 EsslöffelOrangenlikör z.B. Cointreau
40 Pralinenförmchen
die Zubereitung:

Schokolade in Stücke schneiden oder grob zerbröckeln.

Sahne in einem kleinen Topf langsam erhitzen, einmal aufkochen. Dann den Topf vom Herd ziehen und die Schokoladenstückchen unter Rühren in der heissen Sahne schmelzen. Eventuell den Topf noch mal kurz auf den Herd stellen.

Butter in kleinen Flöckchen und Orangenlikör mit dem Schneebesen des Handrührgeräts unter die Schoko-Sahne rühren.

Die Trüffelmasse bei Zimmertemperatur stehenlassen, bis sie eine cremigschmeidige Konsistenz hat. Dann in einen Spritzbeutel mit Rosettentülle füllen und in die Pralinenförmchen spritzen.

Im Kühlschrank fest werden lassen. Kühl aufbewahren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine