Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Käsetraube
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
125 MilliliterWasser
1 PriseSalz
40 GrammButter
100 GrammMehl
Eier
50 GrammKäse gerieben
die Zubereitung:

Wasser mit Salz und Butter ankochen, das Mehl auf einmal hineinschütten und so lange rühren, bis sich der Teig vom Topfboden löst, zu einem Kloss zusammenballt und ein weisser Belag am Topfboden sichtbar wird. Topf von der Kochstelle nehmen, ein Ei sofort in die heisse Masse rühren, die beiden anderen Eier nach und nach dazu geben. Jedes Ei muss gut verrührt werden, ehe das nächste hineinkommt. Zum Schluss Käse hinzufügen. Aus dem Teig mit zwei Teelöffeln walnussgrosse Kugel formen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, mit Wasser bespritzen und in den vorgeheizten Backofen setzen.

E: Mitte. T: 225 GradC / 1 0 bis 15 Minuten.

Nach dem Abkühlen die Kugeln zu einer Traube zusammenlegen.

Energie-Verlag GmbH, Heidelberg


Anmerkungen zum Rezept:
keine