Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sauerkirschencreme
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammSauerkirschen entsteint
Eiweiss
100 GrammPuderzucker
 Die abgeriebene Schale einer Zitrone
 Ein Becher Schmand
die Zubereitung:

Die Sauerkirschen in eine grosse Schüssel geben. Fünf Eiweiss ganz steif schlagen. Nun den Puderzucker und die Zitronenschale langsam unterheben. Zum Schluss den Schmand unterziehen. Diese Creme über die Sauerkirschen geben und zwei Stunden im Kühlschrank kaltstellen.

Dieser Nachtisch ist gut anzurichten, wenn die Zeit einmal drückt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine