Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Soljanka
Zutaten für 15 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammFleischwurst o. Jagdwurst
1000 GrammGrüne, gelbe, rote Paprika
1000 GrammTomaten
2 grossZwiebel
1 DoseErbsen
1 DoseGewürzgurken (kleines Glas)
 saure Sahne
 Salz, Pfeffer, Paprikagew.
1 PriseWodka
die Zubereitung:

Fleischwurst, Paprika und Tomaten in kleine Stücke schneiden. Inzwischen ein 8 - 10 Liter Topf mit ca. 2 Liter Wasser aufsetzen. Nebenbei eine Pfanne mit Butter aufsetzen und die klein geschnittenen Stücke der Fleischwurst, Paprika und Tomaten in der Pfanne andünsten. Dabei ist zu beachten, dass die Fleischwurst, die Paprika und die Tomaten immer allein in der Pfanne gedünstet werden und dann mit Fett in den bereits mit Wasser aufgesetzen Topf gegeben werden.

Wenn diese Zutaten vollständig im Topf sind, kann dieser 3/4 mit Wasser gefüllt werden und eine halbe Stunde gekocht werden.

Inzwischen kann man die Gewürzgurken und die Zwiebel in kleine Stücke schneiden. Nach der halben Stunde können auch diese Zutaten in den Topf gegeben werden. Nun den Inhalt des Topfes nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz würzen. Ich würze die Suppe immer relativ scharf. Am besten ist es, wenn eine gewisse Nachschaerfe erreicht wird.

Jetzt kann man den Topf ca 2 Stunden auf kleiner Flamme kochen lassen.

Nach den zwei Stunden gebe ich noch die Dose Erbsen und den Schuss Vodka dazu und lasse es nochmal eine halbe Stunde kochen. Zum Schluss kann jetzt nochmal nachwürzen.

Serviert wird die Suppe immer mit einem kleinen Schuss saure Sahne und je nach Bedarf mit einer kleine Scheibe Zitrone.

Der Eintopf schmeckt besser, wenn er mehr als einmal aufgewärmt wurde und kann daher bereits 1- 2 Tagen vorher gekocht werden.

erfasst und nach Deutschland exportiert: Nicole Thiel


Anmerkungen zum Rezept:
keine