Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Chili Con Carne
Zutaten für 50 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
5000 GrammHackfleisch
250 GrammZwiebel
Zehen Knoblauch
1250 GrammTomaten; gewürfelt, aus der
 Dose
1000 GrammTomatenpüree
1000 MilliliterWasser
125 GrammChilipulver
1 1/2 EsslöffelCumin Kreuzkümmel
1 1/2 EsslöffelSalz
1/2 Teelöffelschwarzer Pfeffer
100 GrammZucker; eventuell Brauner
5000 GrammBohnen; (Pinto, Kidney,
 Rote), aus der Dose
die Zubereitung:

Brate das Fleisch mit Zwiebeln und Knoblauch an. Mische Tomaten und Tomatenmark mit den Gewürzen. Dann zu dem Fleisch geben. Zum Schluss die Bohnen dazugeben. Wenn das Chili zu dick wird, Wasser zugeben. Zum Schluss noch einmal nachwürzen.

Wenn Du es besonders scharf haben willst, kannst Du noch Tabasco oder Cayenne dazugeben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine