Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zander vom Plattensee auf Gundel-Art
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
800 GrammZanderscheiben
250 GrammSpinat
300 GrammKartoffeln
100 GrammButter
30 GrammGereibener Käse
 Salz
Eier
 Muskatnuss
 Béchamelsosse
die Zubereitung:

Die Kartoffeln werden geschält, in Salzwasser gekocht und gestampft. Dann verrührt man zwei Eier, ein nussgrosses Stock Butter, eine Prise Muskatnuss und

Salz und rührt alles unter den Kartoffelbrei. Mit Hilfe eines Spritzbeutels wird nun der Kartoffelbrei in eine gebutterte feuerfeste Form ringsherum gedrückt. In die Mitte der Form gibt man in Salzwasser gekochte Spinatblätter.

Die Fischscheiben werden paniert und gebraten (20 Minuten vorher werden sie eingesalzen). Dann schichtet man die Scheiben auf den Spinat, übergiesst mit sämiger Béchamelsosse, bestreut mit geriebenem Käse und bäckt es schön braun.


Anmerkungen zum Rezept:
keine