Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Äpfel im Schlafrock
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 PackungBlätterteig tiefgekühlt
Äpfel
 Zucker
1 EsslöffelRosinen
 Zimt
Eigelb
 Dosenmilch
die Zubereitung:

Äpfel im Schlafrock, das war früher sehr mühsam. Da musste man den Blätterteig selbst zubereiten. Heute geht's einfacher. Mit Tiefkühl-Blätterteig. Blätterteig nach Vorschrift auftauen. 1/2 cm dick ausrollen. In 15-cm-Quadrate ausradeln. Geschälte Äpfel drauflegen. Etwas Zucker reinstreuen. Mit Rosinen füllen, mit Zimt bestäuben. Teig über den Äpfeln zusammenschlagen. Mit Eigelb, das mit etwas Dosenmilch verquirlt wird, bestreichen. In den Ofen schieben.

Backzeit: 40 Minuten. Elektroherd: 220 °C .

Gasherd: Stufe 5 oder gut 1/2 grosse Flamme.

Unser Menüvorschlag: Mittags mal nur eine Klare Brühe mit Nudeln kochen. Als Hauptgericht Äpfel im Schlafrock backen. Dazu eine Schüssel Schlagsahne spendieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine