Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Cassoulet
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 Grammweisse Bohnen
Zwiebel
 Salz
 Pfeffer
200 GrammSchweinefleisch, mageres
200 GrammHammelschulter
Gänsekeule
100 GrammMettwurst, grobe
 Suppengrün
Lorbeerblätter
Nelken
1 PackungRotwein
 Tomatenmark
 Semmelbrösel(Weckmehl)
Knoblauchzehen
 Butter
die Zubereitung:

Bohnen über Nacht einweichen, mit frischem Wasser, einer gehackten Zwiebel, Salz und Pfeffer kochen, nicht zerkochen. Inzwischen das Fleisch in Butter bräunen Mettwurst und geputztes Suppengrün zufügen und zehn Minuten dünsten. Mit einem Esslöffel Tomatenmark, dem zerdrückten Knoblauch, Lorbeerblatt, Nelken und dem Rotwein würzen. Zwanzig Minuten schmoren. Das Fleisch herausnehmen und in Scheiben schneiden. Zusammen mit den gekochten Bohnen und der Bratensauce in eine feuerfeste Form füllen, mit Semmelbröseln überstreuen, mit Butterflöckchen oder Gänseschmalz belegen und im Backofen bei 220 °C überbacken. Es bildet sich eine Kruste, die durchstochen und untergerührt werden muss. Wieder mit Semmelbröseln bestreuen und mit Butterflöckchen belegen und das Überbacken wiederholen. Vorgang 3-4 mal wiederholen. Jedes Überbacken macht das Lieblingsgericht der Languedocer kräftiger und würziger.


Anmerkungen zum Rezept:
keine