Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Maissuppe Mit Scampi
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Scampischwänze
Maiskolben
Schalotten fein geschnitten
Knoblauchzehe fein geschnitten
1 EsslöffelOlivenöl
1 ZweigThymian
125 MilliliterSahne
Eigelbe
750 MilliliterFischbrühe
 Einige Safranfäden
 Pfeffer
 Salz
die Zubereitung:

Schalotten und Knoblauch in etwas Olivenöl anschwitzen. Mit Fischsud ablöschen und die Safranfäden unterrühren. Die Maiskolben hineingeben und zehn Minuten kochen lassen. Die Scampischwänze auspulen, den Darm entfernen und halbieren. Die Maiskolben aus der Suppe nehmen, die Scampi hineingeben und ein paar Minuten gar kochen. Die Maiskörner mit einem Messer vom Kolben abschneiden und wieder in die Suppe geben, kurz aufkochen lassen.

Mit einem Drahtlöffel die Scampi herausnehmen, in zwei Suppenteller geben und warm stellen.

Mit dem Pürierstab die Suppe mixen und anschliessend passieren. Thymian zugeben und mit Peffer und Salz abschmecken. Eigelb mit der Sahne verrühren. Die Suppe vom Herd ziehen, die Sahne-Ei-Mischung unterrühren und so abbinden. Die Suppe über die Scampi giessen und servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine