Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tacosalat Susanne
Zutaten für 4-6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Für 4 - 6 Personen
Eisbergsalat, klein - mittelgross
Tomaten
rote Paprikaschote
Zwiebel
Knoblauchzehen
1 Dosesauere Sahne
100 GrammKäse gerieben
500 GrammRinderhack
Butter oder Öl zum Anbraten
1 PackungChili Seasoning Mix (Pace schmeckt am besten)
1 PackungTaco Chips Original oder 3 Käse (Pace)
 Oliven je nach Geschmack
die Zubereitung:

In einer hohen Pfanne mit Deckel das Hackfleisch mit dem Öl/Butter braun anbraten, die Würzmischung (oder selbst gemixte scharfe Gewürze) darüber streuen, umrühren und mit etwas Wasser ablöschen (ca. 1/4l). Den Deckel auf die Pfanne geben und etwa 20 Min bis eine halbe Stunde bei kleiner Flamme köcheln lassen. Bei Bedarf Wasser nachgiessen, es soll aber nicht zu flüssig werden.

Inzwischen vom Eisbergsalat die äusseren Blätter entfernen und diesen wie eine Zwiebel in Stücke oder Streifen schneiden, in eine grosse Schüssel geben. Dann die Tomaten und Paprika in 1 - 2 cm kleine Würfel schneiden. Die Zwiebeln halbieren und in Streifen schneiden, zu der Tomaten- Paprika Mischung geben. Knoblauch in grobe Stücke hacken, auf die Seite legen.

Wenn Ihr alles gut getimed habt, ist das Hackfleisch jetzt soweit fertig. Herd ausschalten und den Knoblauch in die Pfanne geben, kurz einrühren. Paprika, Tomaten und Zwiebeln durchmischen unter die Hackfleischmischung heben, Deckel drauf und ca. 5 Minuten ziehen lassen. Das Gemüse soll noch Biss haben. In der Zwischenzeit Käsetuete und Sahnebecher öffen. Jetzt die ganze Hackfleisch- Gemüsemischung über den Salat geben und gut unterheben. Käse und Oliven einrühren.

Kurz vor dem Servieren Chips in der geschlossenen Tüte etwas zerklopfen, dann in den Salat mischen, einige Chips zur Deko aufheben. Sauere Sahne verquirlen, auf die Salatmitte geben und mit den restlichen Chips dekorieren

->fertig!


Anmerkungen zum Rezept:
keine