Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucchini Mit Knoblauch Geschmort
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammZucchini
Knoblauchzehen
1/2 TeelöffelSalz
 Pfeffer
2 EsslöffelButter
150 GrammSchinken gekocht
125 MilliliterWeisswein trocken
Salbei Zweige
die Zubereitung:

Die Zucchini waschen, grosse schälen, längs halbieren, die Hälften in Stücke schneiden, die dann nebeneinandergelegt in einem flachen Kochtopf Platz haben. Knoblauch pressen, mit Salz und Pfeffer vermengen, auf die Schnittflächen der Zucchinistücke streichen.

Den Schinken in feine Streifen schneiden. Die Butter zergehen lassen. Die Zucchinistücke mit der Schnittfläche nach unten leicht anbräunen. Die Schinkenstreifen darüberstreuen. Alles einige Minuten dämpfen. Mit dem Weisswein ablöschen.

Die Salbeiblätter in feine Streifen schneiden, darüberstreuen. 15 Minuten zugedeckt schmoren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine