Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Möhreneintopf Klassisch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammSchweinefleisch (Brustspitze)
1000 GrammMöhren
500 GrammKartoffeln (mehlige)
1 EsslöffelButter
1/2 TeelöffelKümmel
 Salz
 Pfeffer
500 MilliliterFleischbrühe
 Petersilie
die Zubereitung:

Möhren putzen, Kartoffeln schälen und in Scheiben bzw. Würfel schneiden. Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden und in Butter anbraten. Salzen, pfeffern und mit der Fleischbrühe ablöschen. Nun zuerst die Möhren und den Kümmel, dann die Kartoffeln darauf schichten.

Zugedeckt bei milder Hitze ca. 45 Minuten garen.

Mit reichlich gehackter Petersilie bestreut zu Tisch bringen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine