Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
American Pancakes, Amerikanische Pfannkuchen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
2 TasseMehl
1 1/2 TeelöffelBackpulver
1/2 TeelöffelSalz
Ei
1/2 TasseMilch
2 EsslöffelÖl
die Zubereitung:

Alle Zutaten in einer Schüssel klumpenfrei verrühren. Mit Butter in einer Pfanne backen, bis Blasen entstehen, dann umdrehen und fertig backen.

Für Buttermilkpancakes: Milch durch Buttermilch ersetzen, das Backpulver auf 1 Tl. Reduzieren und dafür noch 1/2 Tl. Backsoda (Natron) zugeben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine