Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Maisbrot (sopa paraguaya)
Zutaten für 10 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zwiebel
80 GrammButter
400 GrammMaiskörner; a.d. Dose
250 GrammQuark mager
2 EsslöffelHartkäse; z.B. Parmesan frisch gerieben
300 GrammMaismehl; fein
200 MilliliterMilch
 Salz
Eier
 Öl für die Form
die Zubereitung:

Diese Spezialität heit in Paraguay "Sopa paraguaya", obwohl es sich nicht eine Suppe handelt. Sie wird zur Fleischsuppe serviert, passt aber auch gut zu saucigen Fleischgerichten oder auf ein Party-Buffet.

Zwiebeln pellen und fein würfeln. Die Hälfte der Butter erhitzen und die Zwiebelwürfel darin weich und hellgelb dünsten. Eine ofenfeste Form (25x30 cm) mit Öl auspinseln. Die Maiskörner abtropfen lassen, den Backofen vorheizen.

Die restliche Butter zerlassen und abgekühlt mit dem Quark und dem Käse verrühren. In einer anderen Schüssel Maismehl, Maiskörner, Milch und Salz verkneten. Dann die Quarkmischung und die Zwiebeln unterrühren.

Die Eier trennen. Die Eigelbe mit den Schneebesen des elektrischen Handrührgerätes zu einer dicklichen, hellen Creme aufschlagen. Die Eiweis zu steifem Schnee schlagen. Zuerst die Eigelbcreme, dann das steifgeschlagene Eiweiss locker, aber gründlich unter die Teigmasse heben.

Den Teig in die Form füllen und im Backofen auf mittlerer Schiene in 30 Minuten goldbraun backen. Entweder in der Form servieren oder das Brot in rechteckicke Stücke schneiden und auf einem Teller anrichten.

Lauwarm servieren.

E-Herd: Grad: 200

Umluft: Grad: 180


Anmerkungen zum Rezept:
keine