Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucker Und Andere Süssigkeiten: Saccharin
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

Saccharin wurde 1879 als erster synthetischer Süssstoff entdeckt. Seine Süsskraft ist ca. 300- bis 500mal höher als die von Saccharose. Die Kombination mit anderen Süssstoffen wirkt süsskraftverstaerkend (synergistisch). Saccharin wird vor allem als weisses, kristalines, lösliches Natriumsalz in Tabletten- oder Pulverform verwendet.

Dabei löst es sich leicht in heisser, jedoch schwer in kalter Flüssigkeit und hinterlässt einen leicht bitteren Nachgeschmack, wenn man es überdosiert. Es verursacht kein Karies, hat keinen Brennwert, wird langsam vom Körper aufgenommen und unverändert wieder ausgeschieden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine