Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Literatur: Omeletts Pfannkuchen & Beignets
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Infotetxt
die Zubereitung:

... Anne Wilson

Das Buch (eher Heft) ist in folgende "Kapitel" unterteilt: Waffeln, Omeletts, Pfannkuchen, Beignets.

In kleiner, jedoch gut lesbarer Schrift sind die Rezepte dicht gedrängt, aber doch recht übersichtlich auf das Hochglanzpapier gebracht.

Die Zutatenlisten sind übersichtlich und die Rezepte lesen sich nachvollziehbar.

Aus Platzgruenden (ist anzunehmen) wurde auf ein Inhaltsverzeichnis verzichtet - wird jedoch durch die Aufteilung des Registers am Buchende wieder gut gemacht.

Die Rezepte gehen von süss bis herzhaft, mit und ohne Fleisch, Saucen; halt quer durch alle Geschmacksrichtungen.

Nett gemacht ist die Einteilung der Zubereitungen in drei Stufen und die dazu gehörige Kennung durch entsprechende Symbole. So kann AnfängerIn sich auf den ersten Blick die leichteren Rezepte raussuchen.

Ein gute Idee sind auch die auf der ersten Innenseite untergebrachten Hinweise zu Mengen und Massen.

Leider muss bei einigen Rezepten umgeblättert werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine