Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mokka-Torte
Zutaten für 1 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
Bisquit:
Eier
4 EsslöffelWasser lauwarm
1 PackungVanillezucker
1 kleinFläschchen Butter-Vanille Aroma
200 GrammZucker
200 GrammMehl
1 EsslöffelSpeisestärke
1 PriseSalz
2 TeelöffelBackpulver
Mokkacreme:
750 MilliliterVollmilch
2 1/2 EsslöffelZucker
1 PackungSahnepudding zum Kochen
Tafel Halbbitter-Schokolade
Tafel Mokka-Schokolade
2 TeelöffelKaffee Instant
250 GrammJoghurt-Margarine
2 EsslöffelPuderzucker
1 kleinFläschchen Butter-Vanille Aroma
Dekoration
150 GrammSchokolade Streusel
30 Mokkabohnen
die Zubereitung:

Bisquit: Eier, Wasser, Vanillezucker plus 100 Gramm Haushaltszucker plus Aroma schaumig schlagen. Dann Mehl, Speisestärke, Backpulver und den Rest Zucker hinzufügen, alles gut verrühren und in einer Springform (Durchmesser 26 cm) goldbraun backen (bei 200-220 °C ca. 25 Minuten). Im Umluftherd reichen 180-200 °C .

Mokkacreme: Einen Sahnepudding nach Anleitung auf der Packung zubereiten. Beide Tafeln Schokolade in der heissen Puddingmasse auflösen und alles gut verrühren. Den Instant-Kaffee in 1 Esslöffel heissem Wasser auflösen und ebenfalls unterrühren. Anschliessend die Masse erkalten lassen.

Die weiche Margarine mit Puderzucker und dem Aroma schaumig schlagen und löffelweise in die erkaltete Mokkacreme einrühren. Dann den Bisquitboden zweimal durchschneiden und schichten. Auf den ersten Boden eine dünne Mokkacreme Schicht geben, dann den zweiten Boden auflegen. Darauf Mokkacreme geben und den Rand ebenfalls bestreichen. Dann nach Geschmack mit Schokostreuseln und Mokkabohnen verzieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine