Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gkochaet Härdepfel - Ein altes Bristner Rezept (Uri)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
800 GrammKartoffeln; in der Schale gekocht
300 GrammKäse; in feine Scheiben
100 GrammButter
 Salz
die Zubereitung:

Heute stehen wir in der Küche von Frau Tresch in Bristen. Eben lässt sie in einer Bratpfanne die Butter zergehen und gibt die geschälten und in feine Scheiben geschnittenen Kartoffeln dazu. Nachdem sie diese kurz in der Butter geschwenkt und gesalzen hat, streut sie die Käsescheibchen darauf. Dann legt sie einen Deckel auf die Pfanne, bis der Käse über die Kartoffeln hinunterlaeuft.

Nun nimmt Frau Tresch ein Kochholz, vermischt alles miteinander und lässt es auf der unteren Seite schön braun anbraten. Anschliessend stürzt sie das Gericht auf eine Platte und serviert die appetitlich duftenden #Gkochaetae Härdepfel" mit einem urchigen Urner Milchkaffee zum Morgen- oder zum Abendessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine