Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Geflügelsalat mit jungen Erbsen
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Hühnerbrüste
Lorbeerblatt
1 kleinZwiebel
1000 Grammjunge Erbsen
Grüner Spargel (ersatzweise 4
Eigelb
1 TeelöffelSenf scharf
1 PriseZitronen Saft
250 MilliliterSonnenblumenöl
 Hühnerbrühe
 Apfelsaft
Apfel (z. B. Boskop)
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die Hühnerbrüste mit dem Lorbeerblatt und der geschälten halbierten Zwiebel, etwas Salz und Pfeffer in einen Topf geben, knapp mit Wasser bedecken, gar kochen und anschliessend abkühlen lassen.

Die Erbsen aus der Schote pulen, in Salzwasser weich kochen und in sehr kaltem Wasser abschrecken. Den Spargel schälen, bissfest kochen und abschrecken.

Eigelb mit Senf und einem Spritzer Zitronensaft in eine Rührschüssel mit hohem Rand geben. Unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen langsam das Öl zufügen und zu einer Mayonnaise rühren. Mit wenig Hühnerbrühe, Apfelsaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Apfel schälen, in hauchdünne Scheiben schneiden.

Die Hähnchenbrüste würfeln, mit den Erbsen, dem Spargel und Apfelscheiben mischen und mit Mayonnaise überziehen. Zum Geflügelsalat Weissbrot reichen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine