Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spargel mit Frischkäse gratiniert mit Kräuter-Kartoffelklösschen
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
Spargel
1000 GrammSpargel
300 GrammParmaschinken in feine Streifen geschnitten
3 EsslöffelSchichtkäse, gut abgetropft
3 EsslöffelCreme fraîche
1 BundRauke fein gehackt
1/2 BundPetersilie feingehackt
1/2 BundSchnittlauch
 Meersalz
 schwarzer Pfeffer grob
Kartoffelklösschen:
250 GrammKartoffeln mehligkochend
25 GrammMehl
 Salz
2 EsslöffelRauke fein gehackt
2 EsslöffelPetersilie glattblättrig, fein gehackt
Ei
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Für den Spargelgratin Schichtkäse durch ein Sieb drücken und mit Crème fraîche und Kräutern vermengen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Gekochten und abgetropften Spargel in einer Gratinform verteilen. Parmaschinken über den Spargel geben, mit der Käsemasse bestreichen und unter dem Grill goldbraun überbacken.

Servieren: Dazu passen Kräuter-Kartoffelklösschen.

Kräuter-Kartoffelklösschen: Für die Kartoffelklösschen Kartoffeln in Salzwasser gar kochen, pellen und noch heiss und dampfend durchpressen. Ausdampfen lassen. Mehl unter die Kartoffelmasse mischen, das Ein untermengen und die Kräuter unterarbeiten. Ist der Teig noch nicht fest genug, noch etwas Mehl unterarbeiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kleine Tischtennisball grosse Klösschen formen und in Salzwasser gar ziehen, bis sie an der Oberfläche schwimmen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine