Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Indische Curry-Grundsosse
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammZwiebel
Knoblauchzehen
Ingwer
Chilischoten
20 MilliliterErdnussöl
5 GrammKoriander gemahlen
1 GrammKreuzkümmel gemahlen
1 GrammKurkuma gemahlen
1 PriseGaram masala
300 GrammTomatenpüree
1 BundKoriander
die Zubereitung:

Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen. Kerngehäuse der Chilis und Stengelansatz entfernen. Diese Zutaten alle sehr fein schneiden und getrennt bereitstellen.

In einer Wokpfanne das Öl erwärmen und die Zwiebel darin goldgelb anbraten. Ingwer, Knoblauch und Chili zufügen und mitbraten. Nach und nach die gemahlenen Gewürze zufügen dabei darauf achten, dass die nun fast trockene Masse nicht anbrät.

Tomatenpüree und Koriander und 1/4 Liter Wasser zufügen. 10 bis 15 Minuten leicht kochen lassen. Nach Beendigung der Garzeit die Masse in Gläser abfüllen. So kann man sie 1-2 Wochen aufheben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine