Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ataif mihshi (gefüllte Fladen, frittiert)
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
2 TasseMehl
2 TasseWasser warm
50 GrammHefe
1 TeelöffelZucker
die Zubereitung:

Warmes Wasser in eine Schale giessen, Zucker und Hefe dazugeben und gehen lassen. Mehl hinzufügen und verrühren, den Teig eine Stunde gehen lassen.

Die Ataif werden in einer heissen Pfanne mit wenig Öl gebacken: 1 Esslöffel Teig kommt in die Pfanne, der Teig wird nur von einer Seite gebacken, bis er sich von der Pfanne löst. Auf einen Teller legen.

Die fertiggebackenen Teigfladen mit Käse oder Nüssen füllen (Füllung siehe unten): Füllung in die Mitte der ungebratenen Seite geben, den Ataif zu einem Halbmond zusammenlegen und mit den Fingern zusammendrücken. In einem heissen Topf mit Öl (200 °C) fritieren, bis er goldbraun wird (drei oder vier Stück auf einmal, zwei bis drei Minuten).

Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Ataif in fertiggekochten Atar (Sirup) tauchen oder den Atar darübergiessen und heiss servieren.

Füllungen Käsefüllung: Weissen Käse (Kareeshee , Ersatz z.B. Ricotta) mit einer Gabel zerdrücken und in die Mitte der ungebratenen Seite geben.

Nussfüllung: Verschiedene Nussarten in einen Mörser mit Zucker geben und zerdrücken (anderthalb Tassen Nüsse mit 1/4 Tasse Zucker). Nach Geschmack mit Zimt würzen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine