Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hackfleisch-Sauerkraut-Eintopf / Feldküche
Zutaten für 66 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
7500 GrammHackfleisch (Faschiertes), vom Schwein
30 grossZwiebel gewürfelt
15 kleinDosen Tomatenmark
30 EsslöffelPaprikamark
15 DoseSauerkraut, a 850 ml
15 TeelöffelKümmel
15000 MilliliterFleischbrühe (Instant, Suppenwürfel)
 Sauce
 Mayonnaise
30 Eier, davon nur das Eigelb
 Saure Sahne (Sauerrahm, Schmant)
 Pfeffer, nicht zu wenig
 Knoblauchzehen, frische
 Milch
die Zubereitung:

Zubereitung in der "Gulaschkanone":

Hackfleisch, Sauerkraut, Zwiebeln, Tomaten- und Paprikamark ca. 20 Minuten miteinander kochen lassen.

Kümmel mit kochendem Wasser abgiessen (ca. 1 Tasse) und dazu geben. Fleischbrühe angiessen und das Ganze noch mal ca. 20 Minuten köcheln lassen.

Sauce: Aus den Saucenzutaten eine dickflüssige Sauce zusammen rühren.

Knoblauchzehen mit wenig Salz zerdrücken und bei Tisch direkt in die heisse Suppe geben (jeder nach Geschmack).

Dazu Baguette Anm. Des Erfassers: Die Sauce scheint mir etwas seltsam. Ich würde hier Sauerrahm nehmen, oder Knoblauchmayo.


Anmerkungen zum Rezept:
keine