Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kabeljaufilet auf Aromaten
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Kabeljaufilets à 200 g
 Salz
Aromaten
2 mittelMöhren
Mittelgrosser Lauch
3 grossStaudensellerie Stangen
150 GrammChampignons
 Salz
20 MilliliterWermut trocken
 Zitronen Saft
Senfkraeuterbutter
80 GrammButter weich
2 EsslöffelGrobkörniger Senf (alternativ: je 1 El Estragon und grobkörniger Senf)
 Salz
4 EsslöffelGehackte Kräuter wie Estragon, Kerbel, Petersilie, Schnittlauch oder andere nach eigener Wahl
die Zubereitung:

1. Backofen auf 200 °C vorheizen. Möhren schälen, die anderen Gemüse putzen und waschen. Alles sehr fein hobeln, mit Salz, Wermut und Zitronensaft marinieren.

2. Fischfilets waschen, trocken tupfen und salzen. Für die Senf- Kräuterbutter die Butter schaumig schlagen, Senf und gehackte Kräuter hinzugeben und mit Salz abschmecken.

3. 16 quadratische Pergamentpapierbögen (ca. 25 x 25 cm) vorbereiten. Jeweils 2 Quadrate als Unterlage nehmen, in die Mitte etwas von den marinierten Gemüsen geben, darauf das Fischfilet und die Senf- Kräuterbutter setzen. Je 2 weitere Papierquadrate darüber legen und durch Zusammenfalzen der oberen und unteren Papierquadrate rund um das Gericht dieses komplett einschliessen.

4. Auf einem Backblech im Ofen 20 Minulen garen und im Pergament auf Tellern sofort servieren.

Je nach Wunsch passen zu diesem Gericht cremiges Kartoffelpüree, Risotto oder einfach nur italienisches Weissbrot (Ciabatta).

Rouladennadeln zusammensteckt. Ich habe es mit Rotbarschfilets gemacht, der Chardonnay von Feinkost Albrecht passte hervorragend.


Anmerkungen zum Rezept:
keine