Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Leichte Zucchinisuppe
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1 grossZwiebel gehackt
Knoblauchzehen zerdrückt
800 GrammZucchini fein gewürfelt
2 EsslöffelÖl
2000 MilliliterGemüsebrühe
2 TeelöffelWeizenvollkornmehl
Eigelb
125 MilliliterMilch
1 BundDille
Estragon frisch
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Zwiebel, Knoblauch und zwei Drittel der Zucchini im Öl glasig dünsten. Gemüsebrühe zugiessen und etwa zehn Minuten köcheln lassen. Restliche Zucchini zugeben und noch weitere drei Minuten kochen. Mehl mit wenig Wasser verrühren, in die Suppe geben, noch einmal aufkochen lassen und vom Herd nehmen. Eigelb und Milch verquirlen, mit den Kräutern unter die Suppe geben und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine