Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucchini mit Kichererbsenpüree
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammKichererbsen
3 EsslöffelSesamsamen hell
Knoblauchzehen
rote Chilischote
4 EsslöffelOlivenöl kaltgepresst
2 EsslöffelZitronensaft eventuell mehr
 Salz
500 GrammZucchini
6 EsslöffelErdnussöl
 Weisser Pfeffer frisch gemahlen
die Zubereitung:

1. Die Kichererbsen über Nacht in 2 l Wasser einweichen. Am nächsten Tag in einem Sieb abgiessen, kalt abbrausen und mit 2 l frischem Wasser zum Kochen bringen. In etwa 1 1/2 Stunden bei milder Hitze weich kochen.

2. Die Sesamsamen goldgelb rösten. 2 Knoblauchzehen schälen, die Chilischote putzen. Die Kichererbsen abtropfen lassen, mit dem Sesam, dem Knoblauch, Chili, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und etwas Kochwasser pürieren. Mit Salz würzen.

3. Die Zucchini waschen, von Stielansätzen befreien und quer in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden. Den restlichen Knoblauch schälen und längs vierteln. Das Öl in einer grossen Pfanne erhitzen, den Knoblauch darin bräunen, wegwerfen.

4. Die Zucchinischeiben in dem Knoblauchöl bei mittlerer Hitze zartbraun braten, auf Küchenpapier abfetten lassen und warm halten, bis alle fertig sind. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Püreee anrichten.

Dazu schmecken Lammkoteletts besonders gut.


Anmerkungen zum Rezept:
keine