Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Karamelisiertes Gemüse
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1 EsslöffelOlivenöl
Fingerkarotten
1 BundKleine Navets
4 kleinKürbisse (Patisson)
Chicorée
Mini-Fenchel
100 GrammKaiserschoten
50 GrammZucker
70 MilliliterGemüsefond
30 GrammButter
 Salz
 wreisse Pfeffer
Zitrone
die Zubereitung:

Karotten und Navets schälen und putzen, dabei etwa 1 cm des grünen Blattansatzes daran lassen. Kürbis vierteln. Karotten, Navets, Kürbis für 20 Sekunden in kochendes Wasser geben und in Eiswasser abschrecken. Chicorée vierteln und den Strunk weitestgehend entfernen, so dass die Blätter aber noch zusammenhalten. Fenchel auf 8 cm Grösse schneiden und halbieren. Kaiserschoten diagonal halbieren.

Gemüse in der angegebenen Reihenfolge mit etwas Öl in eine Sauteuse (Schwenkpfanne) geben. Mit dem Zucker bestreuen und schwenken. Mit dem Fond ablöschen und reduzieren bis das Gemüse leicht karamelisiert. Die kühlen Butterwürfel hinzugeben und mit Salz und Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft und etwas Zitronenabrieb abschmecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine