Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Yufka-Teig Napoleon
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Yufkateigblaetter (à 13 g)
100 GrammButter geschmolzen
 brauner Zucker
Vanilleschote
400 MilliliterSchlagsahne
50 GrammZucker
250 GrammHimbeeren
die Zubereitung:

Zwei der Yufka-Teigblätter mit etwas geschmolzener Butter einstreichen und jeweils mit einem Blatt Teig bedecken. Diesen Vorgang wiederholen. Die restliche Butter darauf verteilen und mit dem braunen Zucker bestreuen. Dann den Yufkateig auf ein Bachblech geben.

Im heissen Ofen bei 210 °C (Umluft 190 °C, Gas Stufe 4) knusprig backen, ca. 5 bis 6 Minuten.

Das Mark aus der Vanilleschote kratzen und die Sahne mit dem Mark und dem Zucker steif schlagen.

Die Hälfte der Sahne auf dem Teig verteilen und die Himbeeren darauf geben. Nun eine zweite Schicht Sahne auf die Himbeeren geben und den Teigdeckel aufsetzen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine