Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kürbis-Puffer
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
800 GrammOrangefleischiger Kürbis
Eier
2 EsslöffelMehl
8 EsslöffelÖl
250 GrammKräuterquark
250 MilliliterApfelmus
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Kürbis halbieren, die Kerne mit einem Esslöffel herausschaben. Kürbishälften noch mal halbieren und die Schale mit einem Messer abschälen. Kürbisfleisch auf der Reibe grob raspeln. Sie sollten 500 g geraspeltes Kürbisfleisch haben. Die Masse mit Ei und Mehl gut verkneten, mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer grossen, beschichteten Pfanne erhitzen. Esslöffelgrosse Portionen hineingeben, leicht flach drücken und die Puffer von jeder Seite 3-4 Minuten knusprig anbraten. Auf Küchenpapier abtropfen und mit Kräuterquark und Apfelmus servieren.

Tipp: Der orangefleischige Hokaido-Kürbis ist für dieses Gericht am besten geeignet.


Anmerkungen zum Rezept:
keine